Betriebsgruppen der Friedrich-Ebert-Stiftung

Betriebsgruppe Berlin:

Wahl der Vertrauensleute in Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


am 8. Mai hat die Wahl der Vertrauensleute in Berlin stattgefunden.

Gewählt wurden und die Wahl angenommen haben:

Frederike Boll - 58
Stefan Chrobot - 58
Christian Denzin - 57
Nilüfer Gülcin - 57
Michael Langer - 52
Sarah-Lisa Lorenz – 58
Dagmar Merk - 54
Henrik Meyer - 62
Stefanie Moser - 56
Stefan Pantekoek - 53
Sandra Richter - 67
Abgegebene Stimmzettel (alle gültig): 76


Eure ver.di-VL in Berlin


Als Sprecherinnen haben wir gestern gewählt:
Sarah-Lisa Lorenz und Stefanie Moser


Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und bedanken uns für euer Vertrauen.


Mit solidarischen Grüßen
Eure Vertrauensleute Berlin
Vertrauensleutegruppe der Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin


Vertrauensleutewahl in der FES-Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 
dieses Jahr steht wieder die Vertrauensleute-Wahl an. Gewählt wird am 8. Mai 2014, parallel zur Wahl des Betriebsrates.
 
Für unsere Wahl brauchen wir natürlich Kandidatenvorschläge. Ihr seid alle herzlich aufgerufen, entweder selber zu kandidieren oder aber Vorschläge zu machen. Kandidaten und Kandidatinnen müssen ver.di-Mitglieder sein; wenn ihr euch unsicher seid, prüfen wir das gerne für euch. Und vielleicht ist die Wahl ja auch die Gelegenheit für alle, welche bislang noch nicht gewerkschaftlich organisiert sind, Mitglied bei ver.di zu werden. Wir würden uns sehr freuen!
 
Weitere Informationen findet ihr hier.



FES-KollegInnen am 1. Mai 2013 in Berlin, DANKE!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

der 1. Mai 2013 stand seitens des DBG unter dem Motto "Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa." In vielen deutschen Städten gab es dazu Demonstrationszüge und Kundgebungen -  weit über 400.000 Kolleginnen und Kollegen gingen am diesem Tag bundesweit für ihre Rechte auf die Straße.

 

So war es selbstverständlich, dass auch in Berlin eine gute Handvoll erlesener FES-Kolleginnen und Kollegen unter der wehenden Fahne der ver.di-Betriebsgruppe Berlin am Demonstrationszug zum Brandenburger Tor teilnahm.

 

Die Betriebsgruppe Berlin möchte eben jenen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich für ihr Engagement danken - wir sehen uns auch wieder am 1. Mai 2014 und freuen uns schon jetzt auf eure Unterstützung!

 

Eure ver.di-Betriebsgruppe Berlin.


Lohnsteuerberatung im ver.di-Bezirk Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für ver.di Mitglieder bietet der Bezirk Berlin jeweils von Anfang
Februar bis Ende November eine kostenlose Lohnsteuerberatung an. Etliche Kollegen unter Euch nutzen dies und sind sehr zufrieden. Da die Nachfrage sehr groß ist, sichert Euch schnell einen Termin unter:

berlin.verdi.de/service_und_beratungen/lohnsteuerberatung


Hallo liebe Praktikantin, hallo lieber Praktikant in der FES-Berlin! / Under Construction!!!!

Du fragst Dich ganz gespannt, was denn außerhalb deiner Arbeitseinheit in den beiden Häusern passiert? Ob sich noch weitere Praktikantinnen und Praktikanten in der Zentrale aufhalten? Wo Du Fragen loswerden kannst, die in deinem Arbeitsbereich irgendwie nicht angebracht scheinen? Welche Rechte Du jenseits deiner Pflichten im Praktikum hast?

Solltest Du bei einer der Fragen genickt haben, können wir Dir vielleicht ein wenig helfen.

 

E-Mail-Verteiler: UNDER CONSTRUCTION !!!, Stand Dezember 2015


Für alle Praktikantinnen und Praktikanten, die in der FES-Berlin tätig sind, gibt es einen E-Mail-Verteiler. ??????? Auf diesen kommst Du eigentlich ganz automatisch mit dem Beginn deines Praktikums.


Diesen kannst Du dann nutzen, um Dich mit den Anderen zu vernetzen, zu treffen oder einfach um Infos auszutauschen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht im Verteiler bist, dann wende Dich einfach an uns, Karo und Bastian.
 

Ansprechpartner:


Für alle Fragen, für die Du in Deinem Arbeitsbereich keine Antworten findest oder die irgendwie dort nicht angebracht scheinen, stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Nilüfer Gülcin & N. N. (Kontaktdaten!!!)

Wir haben noch eine Reihe von weiteren Angeboten an Dich. Sprich uns einfach an!

 

[Hier...] PDF muss aktualisiert werden!!!!


Bis hoffentlich bald,
Nilüfer & N.N.


Ver.di-Betriebsgruppe der FES-Berlin


Mitgliederversammlung der ver.di-Vertrauensleute Berlin!

Logo Mitgliederversammlung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir möchten herzlich alle ver.di-Mitglieder der FES-Berlin zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am
Dienstag, 12. März 2013, 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr
einladen. Die Versammlung findet in Haus 2, Raum 6.09 statt.

Wie immer möchten wir mit Euch über neue Entwicklungen in der FES diskutieren. Als Gast haben wir diesmal Dierk Hirschel vom ver.di-Bundesvorstand eingeladen. Er wird mit uns über die Forderungen der Gewerkschaften an die politischen Parteien im bevorstehenden Bundestagswahlkampf sprechen.

Die Tagesordnung im Einzelnen:

  • Begrüßung
  • Vorstellung und Begrüßung neuer Mitglieder
  • Situation von Aushilfen in der FES
  • Input von Dierk Hirschel mit anschließender Diskussion


Bitte beachtet: Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung kann für ver.di-Mitglieder bis zu eine Stunde auf die Arbeitszeit angerechnet werden (gem. § 8 Abs. 2 VL-Tarifvertrag FES).

Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit der Teilnahme über § 7 BV "Flexible Arbeitszeit".

Wir hoffen auf eine spannende Diskussion und rege Beteiligung.

 

[Hier...] findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung als pdf-Datei zum herunterladen.

 

Mit solidarischen Grüßen
Eure ver.di Betriebsgruppe Berlin

Henrik Meyer
Karolina Pereira
Sandra Richter
Bastian Schulz
Urban Überschär

Plakat VL-Wahl 2014 in Berlin
Logo Kampagne Wasser ist Menschenrecht
Logo Kampagne Geld ist genug da
Logo SPD-Plakat zur Bundestagswahl 2013